Ware Mann
Ist gar nicht lange her, da hatte mich mal eine Frau bei eBay ersteigert. Also, nicht wirklich mich, aber ein Date. Hatte bei 3,05 € den Zuschlag bekommen.
Ne, das Geschäft rechnete sich nicht. Wirklich nicht. Mache ich auch nie wieder. Alleine die Fahrtkosten überstiegen den Gewinn. Musste extra in den Norden reisen. War irgend so eine Stadt am Wasser. Mit Hafen, Fischmarkt und roter Vergnügungsmeile. Keine Ahnung, Name ist mir entfallen.

Jedenfalls lief ich da also in die vereinbarte Spelunke ein. "Zum einäugigen Schweden" oder so. Ziemlich ruhig. Kaum Betrieb, nur einige überhopfte Typen unter den Tischen, die selig ihre Promille abatmeten.
Habe dann auch prompt einen Krug Helles bei der drallen Kellnerin bestellt und genüsslich den Kehlenfasching eingeläutet.

Dauerte gar nicht lange und da ging auch schon die Tür. Kam die meistbietende Tante hereinspaziert. Korrekter Auftritt. Rosa Stiefel über gelbe Leggins und lila Schlabbershirt. Echt was für´s Auge. Dachte noch, dass die eigentlich nen Aufdruck tragen müsste - Vorsicht Epilepsiewarnung. Gut sichtbar auf dem Oberteil. Egal.

Setzte die sich also bei mich und zog gleich so ein Kopfspiegel auf. Sollte mal "Aahh" sagen. Ok, habe ich gemacht. Die schaute in meinen Mund, Nase und Ohren. Dabei kritzelte die immer irgendwelche Sachen auf einen Block. Dann zog die das Ding wieder aus und grinste zufrieden.
Im nächsten Moment fing die an und stellte Fragen. Las die von einem Papier ab und machte Kreuze.
"Heterosexuell?"
"Ja."
"Sex?"
"Von mir aus."
"Wie oft im Jahr?"
"In Schaltjahren gar nicht, in den anderen weniger."
"Rasiert?"
"Intimtoupe."

Naja, lauter so komische Sachen wollte die wissen.
Irgendwann war die dann fertig, zog einen Taschenrechner aus der Hose und fing an zu tippen. Las Zahlen von diesen Papierbögen ab und gab die ein. Das ging so einige Minuten, bis ihr Gesicht happy wurde und alles wieder in der Tasche verschwand.
"Wir sind kompatibel", meinte sie plötzlich.
Aha, ging es mir durch den Kopf, jetzt kommt es knüppeldick.
"Fahrprüfung bestanden oder etwas gewonnen?"
Sie nickte und schaute mich kritisch an.
"Hätte nichts dagegen, mit Dir mal etwas Sahne auf die Torte zu geben."

Also mir ging das echt zu schnell. Ich brauche da immer etwas Anlauf. Meinen Friseur habe ich auch erstmal einige Monate beobachtet, bevor der an meine Haare durfte. Hab den sogar Herrenfrisuren zur Probe bei meiner Mom schneiden lassen.
Ne, ich will das nicht.

Naja, sagte ihr also, dass wir es langsam angehen sollten. Konnte die aber gar nicht verstehen und zog die Mundwinkel nach unten. Pech. Stand also auf und trat den Rückzug an.
Beim Hinausgehen sah ich noch, wie die den Kopfspiegel wieder aufzog und einen von diesen Typen unter dem Tisch weckte.
Manche Frauen sind schon ziemlich neugierig.
Echt jetzt.

© by P.H