SMS
Anna sitzt Kai gegenüber und schickt Worte auf Reisen, die seine Ohren häppchenweise erreichen. Das macht sie sehr gekonnt. Ihre Zunge ist ein Kantenschleifer, der virtuos vorhandene Ecken an den Vokabeln glättet. Mit den Zähnen portioniert sie den Redestrom mundgerecht.
Kai registriert das während die Buchstaben in seine Gehörgange stürzen.

"Sonntag Abend essen beim Italiener?", ist auf dem Display des Handys zu lesen. Thomas steht offensichtlich der Sinn nach Ansprache.
"Geht klar.", tippt er und schickt die Antwort über den Äther.
Anna blickt nachdenklich und scheint sich eine passende Dosierung für die nächsten Worte zu überlegen.

"Windows 7, welche Version?", will Heike wissen.
Das Handy zappelt nervös zwischen seinen Fingern.
"Home Premium SBE ist ok für Dich."
"Hier werden sie geholfen", denkt Kai amüsiert nachdem er die Zeilen gesendet hat.

Anna spricht langsamer und schaut dabei auf den Tisch als hätte sie eine bemerkenswerte Unregelmäßigkeit in der Maserung des Holzes entdeckt.
Horst hat mal wieder ein Problem mit seiner Herzdame.
"Lena will sich trennen. Stört sich an meiner Mom. Wäre gerne mal mit mir alleine."
"Kannste nix machen. Lass sie sausen."
Kais Finger fliegen über die Tasten. Das kann er nahezu blind. Selten nur muss er seinen Blick auf das Display richten.

Anna wirkt besorgt mit vager Tendenz zur Traurigkeit.
Ihre Wortfrequenz scheint abgenommen zu haben.
Thomas fragt nach der Uhrzeit für das abendliche Dinner.
"Acht wäre ok."

Irgendwann stehen sie auf der Straße und verabschieden sich.
"Schreib mir eine SMS", sagt Kai und haucht ihr einen Kuss auf die Wange
Anna dreht sich wortlos um und geht.

© by P.H