Mittwoch, 8. Dezember 2010
Trauerblog
Gestern hat die Mikrowelle ihre Reise nach Walhalla angetreten. Mein treuer Begleiter über Jahre hinweg. Seite an Seite haben wir tapfer gegen Kälte und Eis gekämpft. So manche kulinarische Schlacht haben wir zusammen geschlagen und verließen meist als Sieger das Feld. Sie möge in Frieden ruhen. Irgendwo in der Ruhmeshalle für verdiente Küchenkleingeräte.

Jetzt habe ich so ein Ding mit Display. Inbetriebnahme ging nicht ohne Handbuch. Das alleine ruft schon Skepsis in mir hervor. Um eine Tasse Milch zu wärmen, muss ich nun mehrere Knöpfe betätigen und zweimal an einem Regler drehen. Kompliziert ist er also, mein neuer Freund. Nicht so ein zielorientierter Geselle, wie es sein Vorgänger war. Dieser hier will es genau wissen. Welche Leistung und welche Zeit - jedesmal. Außerdem ist er pingelig. Will immer die Türe geschlossen haben, sonst lässt er das Licht an - albern.

Nein, ich werde jetzt nicht bemerken, dass früher alles besser war. Vieles war früher übler. Telefonieren zum Beispiel oder das Nachtprogramm im TV. Ist aber ein anderes Thema.

Jedenfalls werden wir sicher auch Freunde werden - irgendwie.

In den nächsten Tagen werde ich das Begäbnis abhalten. Vielleicht sollte ich dazu die Entwicklungsbteilung des Geräteherstellers einladen.
Werde es mir durch den Kopf gehen lassen, während ich die Einladungen zur Trauerfeier schreibe.

© by P.H.